Tampopo
Newsbeitrag vom 20.05.2018.

Tampopo Werbekarte S.1 .JPG
( 20.05.2018 | Kategorie: Terminankündigung | Zurück zum seitenanfang)



Tampopo
Newsbeitrag vom 20.05.2018.

Deutsch-Japanische Gesellschaft Baden-Württemberg

Tampopo
Filmvorführung:  Tampopo - Magische Nudeln*
Die junge Witwe Tampopo unterhält eine Ramen-Nudelsuppenküche, die ihr von ihrem Mann hinterlassen wurde. Sie strebt tapfer nach nichts anderem als einem ehrlichen Auskommen. Das Ergebnis ihres Schaffens ist aber im Geschmack eher mittelmäßig, und die Kundschaft bleibt aus. Bis zu jenem Tag, als sich Highway-Cowboy Goro in ihren Laden, und, unzufrieden mit der charakterlosen Suppe, auch in ihr Leben drängt. Als Genießer weiß er, dass die Zubereitung dieser Nudeln eine Berufung ist, ja vielmehr sogar ein Ritual… Gemeinsam machen sich die beiden daran, Tampopos Restaurant mit der perfekten Nudelsuppe wieder Leben einzuhauchen - mit harter Arbeit, Leidenschaft …und Industriespionage.
Regisseur Juzo Itami belässt es aber nicht nur bei diesem Ramen-Western, sondern schweift immer wieder von der Haupthandlung ab. In vielfältigen kleinen Vignetten geht es ums Essen humoristisch, satirisch, tiefgründig, romantisch oder erotisch - der coole Yakuza, der mit seiner Geliebten kreative Verwendung für allerlei Essbares findet, die Frau, die von den Toten aufersteht, um ihre Familie ein letztes Mal zu bekochen, der Italiener, der eine Benimmschule durch Nudelschlürfen sabotiert, eine Musical-Einlage durch einen Obdachlosenchor, die Frau, die gerne Obst im Laden drückt, betrogenen Betrügern, und vieles mehr.
Ein großer Spaß und ein alter Favorit unserer Mitglieder - die Deutsch-Japanische Gesellschaft lädt Sie ein, mit uns gemeinsam den perfekten Nudelsuppen-Film anzuschauen!

Tampopo - Magische Nudeln (Japan, 1985) Japanischer Originalton mit deutschen Untertiteln.

Länge 114 Minuten

Ein Film von Juzo Itami mit Tsutomu Yamazaki, Nobuko Miyamoto, Koji Yakusho, Ken Watanabe, Rikiya Yasuoka

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren im Verleih von Films Sans Frontières

Am Freitag, 15. Juni ab 19:00 Uhr im Bürgerzentrum Stuttgart-West, Bebelstrasse 22

Der Eintritt ist frei, Spenden werden jedoch gerne angenommen

( 20.05.2018 | Kategorie: Terminankündigung | Zurück zum seitenanfang)




 
Impressum, Nutzungsbedingungen und rechtliche Hinweise | Technische Hinweise | Copyright © 2008 Deutsch-Japanische Gesellschaft Baden-Württemberg e.V. Alle Rechte vorbehalten.