Wir über uns

Nach der Rückkehr ehemaliger Japan-Residenten wurde 1957 die Deutsch–Japanische Gesellschaft Stuttgart gegründet. Aus diesen anfänglichen Zusammenkünften zum Wachhalten von Erinnerungen erwuchs der Gedanke zur Völkerverständigung im größeren Rahmen.

Nach nunmehr mehr als 50 Jahren ist die Welt so zusammengerückt, dass Japan schon fast ein Nachbarland ist. Heute ist Japan allen bekannt, es zu kennen ist jedoch eine andere Frage. Die hohe Kultur und ihre Vielfältigkeit, die Andersartigkeit der gesellschaftlichen Verhältnisse und die geografischen Bedingungen verbergen sich leicht hinter den technischen Meisterleistungen des japanischen Volkes. Vergangenheit und Gegenwart lebendig werden lassen, dazu verhelfen uns Gemeinschaftsveranstaltugen mit anderen Organisationen.

Unsere Gesellschaft ist Mitglied im “Verband der Deutsch-Japanischen Gesellschaften e.V.” Unter dessen Homepage finden Sie weitere Informationen über Japan und über Reisen nach dort und den Aufenthalt in Japan ( www.vdjg.de ).

(Zurück zum seitenanfang)

 
Impressum, Nutzungsbedingungen und rechtliche Hinweise | Technische Hinweise | Copyright © 2008 Deutsch-Japanische Gesellschaft Baden-Württemberg e.V. Alle Rechte vorbehalten.